Das Solemar Cefalù liegt in der Via San Pasquale n. entfernt 15/17 und liegt nur 2 Minuten vom Strand, Bars und Geschäfte in unmittelbarer Nähe. Es verfügt über 4 klimatisierte helle Klassenräume, von denen zwei auf einen großen Garten von Orangen und Zitronen zu öffnen. Der Unterricht findet am Vormittag statt, während am Nachmittag die Studenten die Zeit für verschiedene kulturelle Aktivitäten oder persönliche Interessen haben.
Die angebotenen Kurse sind vielfältig: von der allgemeinen Gruppenkurse "Intensive", eine kombinierte ein "eigenes" mit 1-1 Lektion gewidmet an die individuellen Bedürfnisse, oder den Kurs "Business" oder auch die spezifischeren "learning on the job" ein natürlich, dass zusätzlich zu den Standard-Themen, sie eine bessere Chance für diejenigen, die daran interessiert, mehr über die italienische Arbeiterklasse Wirklichkeit bietet.
Die Schule bietet auch Stipendien an bedürftige Studenten. Die Schüler können auch in unserem Zentrum für einen längeren Zeitraum Studie, natürlich mehr als die üblichen Zwei-Wochen-Kurs, weil Sie auch für die Vorbereitung auf die CILS-Prüfungen studieren können.
Unter den Credits der Schule bietet das Buildungsurlaub in ganz Deutschland anerkannt. Die Schüler können an unserer Schule gelten in einem italienischen Sprachkurs zu buchen oder auch einen Urlaub genießen ihr in einem schönen Haus oder aparatment in der Nähe des Meeres in Sizilien entspannen, ohne dazu verpflichtet zu jedem Kurs teilnehmen zu buchen.
Unsere Unterkünfte sind alle zentralen, neu, mit Blick aufs Meer. Die Schule kümmert sich auch um den Transfer-Service zum und vom nächstgelegenen Flughäfen, kulturelle Ausflüge, Kochkurse und vieles mehr. Unterstützung setzt sich während Ihres Aufenthalts.